Samstag, 27. Februar 2010

Ich war ....






auch nicht untätig die letzten Tage. So sprangen mir 3 Baktus von der Nadel.
Lila Kuschelwolle (Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen aus der Klasse meines Neffen)
Bordeaux farbener gute 100 g schwer (da überleg ich noch wer den bekommen soll Farbe entspricht ehr dem 2 Bild) und einblauer Fransenbaktus (da hab ich schon jemand im Auge ^^)
Ein dickes liebes Dankeschön an mein kleines Model , Mami hat dich lieb , dafür das du dich meist freiwillig mit den Sachen fotografieren läßt.

Samstag, 20. Februar 2010

Kicher




interessante Mischung wusste ich doch schon immer das ich nen leichten aber liebenswerten Schaden hab und durchgeknallt bin ^^

Donnerstag, 18. Februar 2010

Konfetti-Baktus


Und wieder ein Baktus und der ging schneller als gedacht an nur einem Tag ist er auf und wieder von der Nadel gesprungen kleines Geschenk für die Tochter meiner Cousine. Ich verrat lieber nicht wieviele derzeit noch an der Nadel hängen ^^

Dienstag, 16. Februar 2010

Jetzt weiß ich




warum dieses Tuch Baktus heißt. Fängt man einmal mit an kommen mehr als einer rasch dazu eben hüpfte mir Nummer 3 von der Nadel und mein Minimodell will es direkt wieder Probetragen fürs Foto. *grinst* Wie man unschwer sieht die Fäden noch nicht vernäht aber schon getragen.

Montag, 15. Februar 2010

Knallroter Baktus




So kaum war der blaue Baktus von der Nadel sprang der knallrote drauf und gestern bereits wieder runter. Einfacher und schneller als ich gedacht hätte wird ein Baktus nach dem anderen fertig und schon häufen sich die Wünsche der Lieben *ich möchte auch einen*

Samstag, 13. Februar 2010

Wenn man grade fort will .....




dann begegnet einem doch glatt die Post und drückt einem einen Karton in die Hand.Schnell wird es in Sicherheit gebracht , damits ja kein anderer sich unter den Nagel reißt. Neugierig wird dann geöffnet und tada da ist sie die schöne Wolle die mir bei Tatjana auf der Seite so gefallen hat und was entdeckte ich noch? Maschenmarkierer , die juckten mich gestern auch schon im Wollgeschäft in dem ich mir diesmal *nur* eine 8er Bambusstricknadel gegönnt hatte.

Aus einem werden 1 1/2 .....







es ging doch einfacher und schneller als gedacht und gestern Abend sprang mir mein blauer Baktus von der Nadel , nach wenigen Minuten war klar da muss noch einer hinterher. Den fertigen blauen hat sich mein Großer gestern unter den Nagel gerissen * Mama ich hab Halsschmerzen* was zur Folge hatte das der Kleine meinte ich will auch einen aber in rot.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Der erste Versuch




Ja ich trau mich nach dem ich die letzten 2 Tage nur am Umschlag und Muster üben war an meinen ersten Baktus. Bin gespannt was da raus kommt,Kitty schien der Anfang jedenfalls schon zu gefallen hat sie es doch sonst nicht so mit meinem Gestricktem.

Samstag, 6. Februar 2010

Ich habs getan .....

ja ich konnt nicht anders ich musste bei Tatjana unbedingt diese zwei Sorten Wolle ordern den sie gemacht hat. Ach was juckt es mich in den Fingerchen , musste schon schnell wieder von der Seite runter wer weiß was mich da sonst noch angelächelt/angesprungen hätt. Das dunkle Olive hach ja , nein ich beherrsch mich und geb mich erstmal mit dem Jupitermond und Waldsee-Elfe zufrieden. Bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Wolle von der mir Tamy ja in gewisserweise schon vorgeschwärmt hat.

Freitag, 5. Februar 2010

Blau und rot/orange




eigentlich wollt ich den schon gestern einstellen doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also heute dan mal von meinen gestern fertiggestellten Strickobjekten. Blauer Fransenschal und rot/orangene Armstulpen /Pulswärmer


Mittwoch, 3. Februar 2010

Wenn aus einem ....




plötzlich mehr werden als geplant. Dann hat sie einen echt im Griff die Wollsucht. Dabei wollt ich nur ein einziges Wasserwolle wie sie mein Kleiner nennt nachkaufen. Aber nein es schlägt die Sucht zu und mein Kleiner bekräftigt Mami auch noch schön brav zu kaufen *schau mal Mami ist die nicht schön?* Und Mami verwandelt sich unmerklich in die weibliche Ausgabe von Gollum und alles in mir schreit nur noch *mein Schatz muss ich haben*

Montag, 1. Februar 2010

Anfang und Ende ....




Samstag Mittag ist er endlich fertig gewesen, da mir das Wochenende zu lang wurd bei ständigen Schneeregen. So fand ich noch 3 Knäul eines blauen Fransengarnes also auf zum nächsten Schal welcher seit Samstagabend ziemlich schnell gewachsen ist.